Fandom

Berlin

E-vendo AG

Diskussion0 Teilen

e-vendo ist ein Softwarehersteller, der in Berlin ansässig ist. Tätig ist das Unternehmen im Bereich der Warenwirtschaft. Als Produkt wird eine Lösung für E-Commerce angeboten, mit der es möglich ist, die Warenwirtschaft innerhalb des Unternehmens aber auch zwischen diesem und den Kunden und Lieferanten zu steuern.

Geschichte des UnternehmensBearbeiten

1990 wurde die damalige Stern Elektronik GmbH gegründet, die ihren Schwerpunkt beim Verkauf von Telefonendgeräten und Telefonanlagen hatte. Seitdem hat sich sowohl der Name des Unternehmens als auch der der vertriebenen Produkte mehrfach geändert. Schließlich wurde 1994 erstmals eine Warenwirtschaftssoftware entwickelt. Diese heißt seit dem Jahr 2000 bis heute e-vendo. Die vorherigen Produktnamen lauteten:

·         WinKaufmann

·         Sternprokura

·         SternEMERO

·         e-vendo

Auch das Unternehmen selbst wurde 2000 von NCT AG in e-vendo AG umbenannt.

e-vendo-SoftwareBearbeiten

Kunden können mit dem Produkt einen Online Shop betreiben, erhalten aber auch Hilfe für die Kundenbetreuung (beim sogenannten CRM – Custom Relationship Management). Entscheidend ist aber die Verbindung von Warenwirtschaft und Online Shop. Dies erleichtert sehr wesentlich die Kassenplanung. Mit der e-vendo Software können über eine PBSeasy Schnittstelle sämtliche Bestellungen direkt an die Lieferanten übermittelt werden. Alle Mitarbeiter des Unternehmens besitzen von jedem Ort der Welt Zugang zur Software. Für das Produkt gibt es drei prinzipielle Varianten:

·         e-vendo ecomfort 

·         e-vendo epremium

·         e-vendo epremium plus

Die Software hilft bei der Preisfindung und stellt als Auswertungsmöglichkeit zahlreiche Berichte und Listen zur Verfügung. Zudem kann ein Bonuspunktesystem installiert werden, dass die Kundenbindung zusätzlich versucht, zu erhöhen. 

FirmenphilosophieBearbeiten

E-vendo setzt sich  folgende Schwerpunkte für die tägliche Arbeit. [1]

·         Pflege des vorhandenen Kundenpotenzials. (bestehend aus Bestands- und aus Neukunden)

·         Herstellung und Weiterentwicklung der Unternehmenssoftware

·         Serviceleistungen die im Zusammenhang mit der Software auftritt.

Mit der SaaS Lösung (Software as a Service Lösung), die die Kunden bereitgestellt bekommen, wird eine langfristige Kundenbeziehung angestrebt.

Anschrift und VorstandBearbeiten

In der Storkower Straße  207; in 10369 Berlin befindet sich der Firmensitz des Unternehmens. Als vertretungsberechtigter Vorstand von e-vendo wird Frank Tonert angegeben. Aufsichtsratsvorsitzender ist Dirk Steinmetz.

[1] http://www.e-vendo.de/Unternehmen/Firmenphilosophie.htm?shop=e-vendo_ag&SessionId=&a=catalog&t=908&c=929&p=929

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki