FANDOM


Der Friedrichshain ist ein Stadtteil im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg

Der Name Friedrichshain ist oft auch die Kurzform für den Volkspark Friedrichshain, einem großen Park der Stadt und größte Grünanlage des ansonsten dicht bebauten Stadtteils. Sprachlich wird, wie auch sonst in der Stadtsprache üblich, mit dem Gebrauch des Artikels unterschieden - "ich bin heute abend in Friedrichshain" meint den Stadtteil, "ich bin heute abend im Friedrichshain" meint meist den Park.

[DE] Wikipedia: Berlin-Friedrichshain – Wikipedia Artikel zu diesem Thema

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki