Fandom

Berlin

Hans Schaller

Diskussion0 Teilen

Hans Schaller (* 1911 in Berlin; † 1966 ebenda) war ein deutscher Fotograf und Kameramann.

Leben Bearbeiten

Sein Foto-Atelier befand sich in der Düsseldorferstraße 4 in West-Berlin.[1] Ab etwa 1935 war Hans Schaller auch als persönlicher Fotograf seines Freundes, dem Schauspieler Heinz Rühmann, tätig.[2]

Filmografie (Auswahl) Bearbeiten

Standfotograf
  • 1942/1943: Ich vertraue Dir meine Frau an, Regie: Kurt Hoffmann, Hauptdarsteller: Heinz Rühmann, Kamera: Willy Winterstein
  • 1942/1943: Sophienlund, Regie: Heinz Rühmann, Hauptdarsteller: Harry Liedtke, Kamera: Willy Winterstein
  • 1941: Quax, der Bruchpilot, Regie: Kurt Hoffmann, Hauptdarsteller: Heinz Rühmann, Kamera: Heinz von Jaworsky
Kameramann
  • 1953: Der Heiratsantrag, Hauptdarsteller: Rudolf Wessely

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Hans Schaller im Film- und Fernsehverzeichnis. In: schaller-media.de. schaller media, abgerufen am 28. März 2016.
  2. Hans Schaller im Film- und Fernsehverzeichnis. In: schaller-media.de. schaller media, abgerufen am 28. März 2016.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki