Fandom

Berlin

Hohenschönhausen

Diskussion0 Teilen

Hohenschönhausen ist ein Ortsteil von Berlin im Bezirk Lichtenberg. Amtlich wird zwischen den Stadtteilen Alt-Hohenschönhausen und Neu-Hohenschönhausen unterschieden.

Bis zur Verwaltungsreform 2001 gab es einen eigenen Stadtbezirk Hohenschönhausen. Dieser wurde zu DDR-Zeiten aus dem Stadtbezirk Weißensee ausgegliedert, als durch Städtebau das alte Hohenschönhausen erheblich erweitert wurde. Der ehemalige Bezirk Hohenschönhausen bestand aus den Berliner Ortsteilen Hohenschönhausen, Wartenberg, Falkenberg und Malchow, die heute alle zum Bezirk Lichtenberg gehören.


Ortsteile Bearbeiten


Weblinks Bearbeiten

[DE] Wikipedia: Berlin-Hohenschönhausen – Wikipedia Artikel zu diesem Thema


Koordinaten: 52° 33' N, 13° 30' O

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki