FANDOM

Wollen Sie politisch, gesellschaftlich oder kommunikativ aktiv werden? Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über Berliner Netzwerke. Für die Eigendarstellung und weitere Informationen sind die benannten Ansprechpartner eigenverantwortlich.

WeblogsBearbeiten

Eine Liste in und über Berlin berichtender Blogger befindet sich hier.

FreifunkBearbeiten

In einigen Großstädten haben sich Freifunk-Netzwerke gebildet, Gruppen von unabhängigen Computer-Fans, die WLAN-Netzwerke aufbauen. In Friedrichshain, Kreuzberg und Mitte wurden mit Hilfe der Technik bereits mehrere Kilometer überbrückt. Mehr dazu im Artikel.

attacBearbeiten

Dienstag-AbendBearbeiten

Ein Wiki für Restaurant-Tests. Unter www.dienstag-abend.de können interessierte Einzelpersonen oder Testergruppen über ihre Erfahrungen berichten. Auf diese Weise soll ein umfangreicher und stets aktueller Restaurantführer entstehen.

Unbedingt mitmachen !!!

get2riCardBearbeiten

Freiraum Bearbeiten

Die Initiative KiezCafé / Nachbarschaftstreff ist eine ehrenamtliche Initiative im Klausenerplatz-Kiez und bietet unter dem Namen „FREIRAUM“ wöchentlich einen Nachbarschafts-, Mieter- und Info-Treff an. Ganz im Sinne einer gelebten Nachbarschaft soll es eine Begegnungsstätte für alle sein. Kleine Feste gehören dazu, Hilfs- und Informationsangebote und noch vieles mehr. Gemeinsame Aktionen und Initiativen können dabei entstehen. Einfach vorbeischauen! Jeder ist herzlich willkommen! Man trifft sich immer Dienstags ab 16:00 Uhr bis mindestens 19:00 Uhr im Mieterclub, Neue Christstr. 8, 14059 Berlin.

K.R.Ä.T.Z.Ä.Bearbeiten

WiSiKi Bearbeiten

Unter dem Kurzbegriff "WiSiKi" startete das Kiez-Web-Team Klausenerplatz am 15.04.2008 ein Stadtteil-Wiki, an dem jeder mitmachen kann und soll. Das ganze findet man auf http://www.wir-sind-kiez.de.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki