FANDOM


Pankow ist der namensgebende Stadtteil vom Bezirk Pankow in Berlin.

Bis zur Verwaltungsreform 2001 gab es einen eigenständigen Stadtbezirk Pankow. Er umfasste neben dem namensgebenden Ortsteil Pankow auch alle nördlich gelegeneren Ortsteile, darunter die heutigen Ortsteile Niederschönhausen, Wilhelmsruh, Rosenthal, Buchholz, Blankenfelde und Buch.

Die Ortsangabe mit Pankow wird ohne Artikel verwendet (ich wohne in Pankow). Im Sprachgebrauch können Örtlichkeiten von Pankow auch in den nördlich angrenzenden Bebauungen von Heinersdorf (Pankow-Heinersdorf) und Niederschönhausen (Pankow-Schönhausen) liegen.


Siehe auch Bearbeiten

Web-Links Bearbeiten

[DE] Wikipedia: Berlin-Pankow – Wikipedia Artikel zu diesem Thema


Koordinaten: 52° 34' N, 13° 24' O

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki