FANDOM


Das Postamt Adlershof ist heute ein Paketshop in der Nähe des Marktplatz Adlershof an der Hauptstraße Dörpfeldstraße.

Adresse & Zeiten Bearbeiten

Dörpfeldstr. 36
12489 Berlin
Mo-Fr 1000 - 1800 / Sa 1000 - 1300

Ein Briefkasten steht davor

Leerung Mo-Fr 1500, Sa 1230
Nachtleerung 2015

Geschichte Bearbeiten

Das alte Postamt Adlershof befand sich an der Ecke Radickestraße / Moissistraße (etwa 300m entfernt vom heutigen Standort). Dort befindet sich heute nur noch der zugehörige Briefkasten. Die Räumlichkeiten wurden anschliessend vermietet, aufgrund der übernommen guten Sicherungsmaßnahmen waren es zuerst Nachtlokale / Bordelle, jedoch ist der Standort dafür nicht günstig. Später wurde umgebaut, insbesondere große Fenster eingesetzt, sodass die Räumlichkeiten jetzt durch Gastronomie gut nutzbar sind. Eine dauerhafte Bewirtschaftung hat sich noch nicht herauskristallisiert.

Der heutige Paketshop ist aus einem McPaper Schreibwarengeschäft hervorgegangen, ähnlich wie dies auch bei anderen Standorten der Deutschen Post gemacht wurde, nachdem diese in den 1990igern

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki