FANDOM


Tempelhof ist ein Stadtteil im Bezirk Tempelhof-Schöneberg von Berlin. Bis zur Verwaltungsreform 2001 gab es einen eigenständigen Stadtbezirk Tempelhof.

Bauwerke Bearbeiten

  • Ehemaliger Flughafen Tempelhof
  • Hungerkralle - das Luftbrückendenkmal erinnert an die Berliner Luftbrücke, als vom 24. Juni 1948 bis 12. Mai 1949 West-Berlin nur aus der Luft versorgt werden konnte, weil die sowjetische Besatzung den Landweg versperrte.

Parks Bearbeiten

  • Tempelhofer Park auf dem ehemaligem Flughafen Tempelhof. Seit Mai 2010 ist das Tempelhofer Feld für die Allgemeinheit geöffnet und steht tagsüber für Freizeit, Sport und Erholung zur Verfügung. Hier wird 2017 die Bundesgartenbauausstellung „Vom Flugfeld zur Parklandschaft IGA 2017“ stattfinden.

Weblinks Bearbeiten

[DE] Wikipedia: Berlin-Tempelhof – Wikipedia Artikel zu diesem Thema


Koordinaten: 52°28' N, 13°23' O

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki