FANDOM

Suche im Internet – Kauf im Kiez. D.h wird Ihr Angebot Online, bei Google gefunden kommen die Kunden zu Ihnen. Wird Ihr Angebot nicht gefunden landen sie bei Ihrem Wettbewerbern. Ganz einfach, oder? Berlin ist nicht einfach. Arm aber sexy ist der Ruf der Stadt. Rabattschlachten und der Kampf um den Kunden, Mandanten oder (Privat-) Patienten prägen den Alltag. Dass zehrt an den Nerven, insbesondere wenn die Kunden, häufig sogar die Stammkunden, nicht mehr einem Anbieter treu sind sondern, verführt durch das Internet, bevorzugt dort kaufen wo es subjektiv am billigsten ist, oder bei dem Anbieter der online, in der Suchmaschine, verfügbar ist. Auch funktionieren die klassischen Instrumente für die Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung längst nicht mehr wie früher. Printwerbung, sei es in der Tageszeitung oder in den Branchenbüchern, muss bei deutlich schlechteren Ergebnissen zu den gleichen oder höheren Preisen als in der Vergangenheit eingekauft werden und das Internet, Ihre Internetseite (Home Page), schafft es nicht Umsatzverluste auszugleichen oder gar ein Umsatz – Plus zu erwirtschaften.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki