FANDOM


Xicution
Gründung 2011
Genre Death Metal
Website http://www.facebook.com/xicution
Aktuelle Besetzung
Gesang, Bass Jano Zombie
E-Gitarre Silvio (SiO) Warfield
Schlagzeug Morten Necron

Xicution ist eine deutsche Death-Metal-Band aus Eberswalde bei Berlin.

Geschichte Bearbeiten

Die Band Xicution wurde im März 2011 von Jano Zombie uns SiO gegründet. Bereits drei Monate später veröffentlichte die Band ihre erste Demo CD "Insane". 2 Monate später, im August 2011, wurde Morten als fester Drummer für die Band bestätigt. Zusammen arbeiteten die 3 an ihrem ersten Album "Zombie War". Die CD wurde in 2 Versionen als Selfrelease veröffentlicht, die Free Download-Version und die Buy-Version. Beide feierten im Oktober 2011 ihren Release und unterscheiden sich darin, dass die Buy-Version 2 Tracks mehr hat als die Free Download-Version. Im Januar 2012 veröffentlichte die Band dann ihr erstes Video zum Song "Xicution" von der "Zombie War" CD. Zur Zeit arbeitet die Band an ihrem zweiten Album "Posterity".

Stil Bearbeiten

Textlich dreht es sich bei der Band um Endzeitszenarien, Demonen, Horrorthemen und menschlichen Abgründen.

Instrumentalisch ist die Musik der noch recht jungen Musiker in das Oldschool Death Metal Genre einzuordnen. Sie mixen klassische Death Metal Elemente mit Modernen und auch Thrash Metal Parts.

Man erkennt viele große Meister in den Songs der Band wieder, wie z.B. Grave, Jungle Rot, Six Feet Under, Debauchery, Amon Amarth, Obituary usw!

Diskografie Bearbeiten

  • 2011: Insane (Demo) (Selfrelease)
  • 2011: Zombie War (LP) (Selfrelease)
  • 2012: Posterity (LP) (Selfrelease)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Metal Guardian Mag. Themen: Xicution
  2. Undergrounded Webzine: Xicution-Zombie War Review

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Musik-Wiki: Xicution (Band)
Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Xicution (Band)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

Dieser Artikel stammt aus der Wikipedia und wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki